• 23 /
    29°C
    ,
    17. Jun 2019
Verschiedene Instrumente auf einem Steinway & Sons - Flügel. Eine Violine, eine Viola und ein Saxophon sind aufgestellt.
Sommerfest im Asternweg

10. Juli 2015

Am 10. Juli 2015 war es nun endlich so weit. Nach umfangreichen Vorbereitungen startete das 1. Sommerfest im Asternweg.

Mit beteiligt von unserer Musikschule waren W. Bach (Leiter des Kammerorchesters), Roland Weimer (Schlagzeuglehrer) und B. Comtesse-Laux (Lehrerin aus dem Elementarbereich).

Das Programm war bunt: nach einem kleinen Konzert mit dem Kammerorchester, bei dem spontan auch einige Flüchtlinge integriert wurden, gab es einen herrlichen Trommelkurs. Vor allem die jugendlichen Flüchtlinge, sowie Kinder der Anwohner musizierten wie der Teufel. Parallel hatte B. Comtesse-Laux die Kleinen in einer anderen Ecke versammelt und führte verschiedene musikalische Spiele durch. Ein weiteren Punkt: gemeinsames Tanzen, Kindertänze aus Westeuropa und Tänze aus den Heimatländern der Flüchtlinge - eine phantasitische Kombination.

Zu allen Aktionen hatten die Flüchtlinge landestypische Speißen vorbereitet. Ein kurzweiliger Nachmittag mit vielen Fragen:

Wann kommt ihr wieder? Können wir auch Instrumente erlernen? Wer trommelt morgen mit uns?

Die Emmerich-Smola-Musikschule wird sich engagieren - versprochen.

Standort
Standort
Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie
Altes Stadthaus,
St.-Martins-Platz
67657 Kaiserslautern
  • 0631 365 - 2263
  • 0631 365 - 1418
  • E-Mail
  • Webseite
  • Facebook
  • Öffnungszeiten
  • Mo - Do
    07:30 - 12:30 Uhr
    13:00 - 16:00 Uhr

    Fr
    07:30 - 13:00 Uhr


Standort
Standort
Emmerich-Smola-Musikschule und Musikakademie
Altes Stadthaus,
St.-Martins-Platz
67657 Kaiserslautern
  • 0631 365 - 2263
  • 0631 365 - 1418
  • E-Mail
  • Webseite
  • Facebook
  • Öffnungszeiten
  • Mo - Do
    07:30 - 12:30 Uhr
    13:00 - 16:00 Uhr

    Fr
    07:30 - 13:00 Uhr